Der Feber 2023 stand im Zankl Team intern unter dem Motto Schulungen, Austausch untereinander und Lernen voneinander.

Anfang Feber durften wir unseren Steyr Gebietsverkaufsleiter Josef Knapp und Julian Yiin bei uns im Haus begrüßen. Julian ist einer der Projektverantwortlichen für die Neueinführung der Steyr Sales App in Österreich und CRM Manager für Österreich in St. Valentin. In diesem Termin wurde unserem Vertriebsteam noch einmal die Handhabung des neuen Angebotstools für unsere Traktoren erklärt und auf Besonderheiten hingewiesen. Die Anwender hatten die Chance, alle offenen Punkte zu klären und zu diskutieren. Danke an dieser Stelle für den konstruktiven und lehrreichen Tag an Julian und Josef. 

Unsere Ansprechpartner für Kundendienst und Ersatzteile in Klagenfurt haben im Feber an der Steyr After Sales Tagung in St. Valentin teilgenommen.

Mitte Feber haben wir unsere ZANKL Vertriebstagung abgehalten. Dabei haben wir uns bei unserem Kunden, der Familie Müller im Hotel Forelle am idyllischen Weissensee einquartiert. Wie schon bei unserer letzten Vertriebstagung im Hotel Gartnerkofel am Nassfeld wollten wir uns wieder abseits des Trubels des Tagesgeschäftes die Zeit nehmen, um uns untereinander auszutauschen und neue Ideen generieren zu können. 

Wir streben ständig danach, uns intern und vor allem unseren Kunden gegenüber zu verbessern. Abseits des turbulenten Tagesgeschäftes, haben wir uns die Zeit genommen, um über firmeninterne Abläufe zu sprechen und diese zu optimieren. Auf der Agenda standen unter anderem die Analyse von Umsatz- und Verkaufsstatistiken, Rückblick und Analyse der letzten Messen sowie unsere Zielsetzungen für das kommende Jahr. 

Ein wichtiger Punkt dabei war das Lernen voneinander. Es wurde viel Know-How ausgetauscht, das den Verkäufern helfen soll, den Tagesablauf optimal zu planen und sich auf Kundentermine bestens vorzubereiten. Der Fokus der Besprechung lag auch wieder darauf, die Abläufe unter den Abteilungen Verkauf,  Werkstatt und Office zu optimieren. Dabei wurden einige Punke notiert, die für alle Mitarbeiter ausgearbeitet werden sollen, um für unsere Kunden noch besser zu werden. Danke an alle Mitarbeiter für die super Vorbereitung und den konstruktiven Tag.

 

Zwischen den Stunden des intensiven Austauschs wurden wir von Familie Müller und dem Team im Hotel Forelle kulinarisch verwöhnt. 

Neben einem ausgiebigen Frühstück und leichten Mittagssnack zauberte uns Chef des Hauses Hannes Müller mit seinem Team abends ein Gourmetmenü mit fünf Gängen plus Amuse-Bouche. Die gesunde und leichte Küche von Hannes setzt auf Regionalität, Saisonalität und strotzt vor unglaublich viel Kreatität. Danke an das Team der Forelle für dieses unvergessliche Geschmackserlebnis und den ausgezeichneten Service mit der Präsentation der Speisen.