Seit Beginn der Covid-19 Pandemie hat diese nicht nur unser Leben verändert, sondern bringt auch große Auswirkungen auf die Wirtschaft mit sich.

Am stärksten davon betroffen sind der Agrarsektor und die Fertigungsindustrie. Endresultat waren enorme Preissteigerungen und Lieferverzögerungen.

Die Lieferengpässe und Verzögerungen wurden durch höhere Grenzkontrollzeiten, reduzierte Frachtkapazitäten, durch den Verlust von Arbeitskräften, das Verschwinden von kleinen Lieferanten oder auch die Evergreen-Blockade verschuldet.

Zu Preiserhöhungen und der Rohstoffknappheit führten die explodierenden Düngerpreise, die steigenden Getreidepreise und die Macht der Mikrochips.

 

Interview mit Otmar Zankl im Motoristen Magazin

Otmar Zankl, Geschäftsführer der Landtechnik Zankl GmbH, gab über diese aktuellen Themen ein Statement ab, welches im Motoristen Magazin veröffentlich wurde. Die Auswirkungen der Covid-19 Pandemie wurden natürlich auch von uns gespürt und erlebt. Wie wir mit dieser Situation umgegangen sind und welche positiven und negativen Aspekte dieser Virus auf die Landtechnik Zankl GmbH hatte, können Sie im Artikel des Motoristen Magazins nachlesen.

Weitere Infos dazu gibt es in der neuen Ausgabe vom Steyr Kundenmagazin “Teile aktuell”.

Du hast das Teile aktuell nicht erhalten?