Wir suchen ab sofort Mitarbeiter, die bei Landtechnik ZANKL, dem führenden Landtechnik-Betrieb für Steyr Traktoren und Pöttinger Landtechnik in Kärnten im Ersatzteilwesen und in der Kundennannahme arbeiten möchten.

Gute Facharbeiter sind stets gefragt und wir bieten dir bei uns einen krisensicheren Arbeitsplatz und einen Job mit Perspektive. 

Bewerbungen sind bitte mit Foto und Lebenslauf per E-Mail an jobs@landtechnik-zankl.at zu richten. Danach folgt ein persönliches Gespräch vor Ort mit Besichtigung des Arbeitsplatztes. Gerne kannst du dich auch telefonisch unter 0664-286 33 37 bei Thomas Zankl melden. 

Was macht ein Mitarbeiter, der bei uns im Ersatzteilwesen arbeitet?

Ein Mitarbeiter, der Ersatzteile für Traktoren und landwirtschaftliche Geräte beschafft und diese an Kunden, insbesondere Landwirte, verkauft, hat eine Vielzahl von Aufgaben. 

Hier sind einige der Aufgaben, die zu diesem Job gehören:

Beschaffung von Ersatzteilen:

Recherche von Ersatzteil Anforderungen für verschiedene Traktormodelle und landwirtschaftliche Geräte

  • Kontaktaufnahme mit Lieferanten und Herstellern, um Preise und Verfügbarkeit zu erfragen.
  • Verhandlung von Preisen und Konditionen mit Lieferanten.

Überwachung von Lagerbeständen und Sicherstellung einer ausreichenden Verfügbarkeit.

Kundenberatung:

  • Beratung von Kunden bei der Auswahl der richtigen Ersatzteile für ihre Traktoren.
  • Beantwortung von Kundenanfragen zu technischen Spezifikationen, Kompatibilität und anderen relevanten Informationen.
  • Unterstützung bei der Identifizierung von Ersatzteilen anhand von Traktormodellen und spezifischen Anforderungen.

Verkauf und Bestellabwicklung:

  • Aufnahme von Bestellungen von Kunden.
  • Erstellung von Angeboten und Rechnungen.
  • Koordination der Bestellabwicklung und Sicherstellung einer reibungslosen Lieferung.

Dokumentation:

  • Führung von Aufzeichnungen über Ersatzteilbestände, Bestellungen und Verkäufe.
  • Pflege von Kundendaten und Informationen zu den gelieferten Teilen.

Kundenservice:

  • Lösung von Problemen und Bearbeitung von Reklamationen im Zusammenhang mit gelieferten Ersatzteilen.
  • Sicherstellung eines hohen Maßes an Kundenzufriedenheit.

Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen:

Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie Lagerhaltung, Vertrieb und Kundendienst, um einen effizienten Arbeitsablauf sicherzustellen.

Schulungen:

  • Aktualisierung des eigenen Wissensstands über Traktoren und Maschinen sowie deren Ersatzteile durch Schulungen.
  • Vertriebsschulungen für die Absatzsteigerung von Ersatzteilen 

Marktbeobachtung:

  • Beobachtung von Markttrends, neuen Produkten und Technologien im Bereich landwirtschaftlicher Maschinen und Ersatzteile.
  • Aktualisierung des eigenen Wissensstandes über neue Produkte und Entwicklungen in der Branche.

Mitarbeiter in diesem Job sollten ein technisches Verständnis für landwirtschaftliche Maschinen, gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick besitzen.