Stoppelsturz und Begrünung mit Gerätevorführung

Am Samstag, 06. August 2022 fand der Bio Ackerbau Praxistag in Griffen bei der Raststation Mochoritsch statt. Das Seminar wurde in einen theoretischen und in einen praktischen Teil aufbereitet. Am Vormittag konnten die Teilnehmer in Fachvorträgen neues Wissen erwerben.

Die Themenschwerpunkten dabei waren

  • Neuerungen im Bio Ackerbau / Vortrag von Niko Sima vom Biozentrum Kärnten
  • aktuelle Marktsituation und Herbstanbau / Vortrag von Manfred Sullbauer, APH
  • Stoppelsturz – Funktionen und technische Möglichkeiten / Vortrag von Karl Auer, Firma Ertl-Auer
  • Begrünungen – optimaler Start für Zischenfrüchte und Ackerfutter / Vortrag von Wilfried Hartl, Bioforschung Austria

Am Nachmittag führten Karl Auer von der Firma Ertl-Auer sowie die Mitarbeiter von Landtechnik ZANKL Horst Kastner, Simon Hafner sowie Thomas Gössinger gemeinsam mit Thomas Fraidl von der Firma Pöttinger Geräte im praktischen Einsatz vor.

 

Den Teilnehmern wurden die Steyr Traktoren im Einsatz mit dem Supermaxx von Güttler, der Pöttinger Terradisc 3001 und als absolute Neuheit und Innovation auf dem Markt der Müthing Coverseeder für die Saatbettbereitung und den Begrünungsanbau präsentiert. Ebenso wurden Tipps und Tricks für die richtige Einstellung der Maschinen gezeigt. Diese Tipps haben wir in einem Handbuch zusammengefasst, das auch gerne übermittelt werden kann. 

Das Team von Landtechnik ZANKL bedankt sich für das rege Interesse der Teilnehmer und bei den Referenten für den interessanten Input!

Noch Fragen?

Unser Verkaufsteam ist gerne für dich da!

Horst Kastner

Horst Kastner

Bernhard Eder

Bernhard Eder

Simon Hafner

Simon Hafner

Maximilian Sorschag

Maximilian Sorschag

Otmar Zankl

Otmar Zankl